Die alte Garde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Zukunft der Sarazenen

+10
Uthmn ibn Affans
Jerusalem
Padisah Kilicarslan
Xalathor
Zoe
Hassan Al Mohammed
Zhakrin
Adonar14_88
darkclaw
green_peace
14 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Die Zukunft der Sarazenen - Seite 3 Empty Re: Die Zukunft der Sarazenen

Beitrag  phoenix_de 02.06.08 20:48

Haben gerade erst wieder ausgebaut.
Jetzt ist wieder mehr Platz in unserem Orden.
Negev, ich denke der Orden ist zwar groß, doch genauso uninteressant für eine Wiederbelebung wie BPRD.
Die einzigen anderen Aktive, die aber leider zu wenig Premium-Mitglieder haben sind GoD.
Aber wie mein Vorredner schon bemerkte ist es schade das zu wenige Orden hier mitdiskutieren.
Ich habe das Gefühl wir sprechen eigentlich nur von der AG und den Janitscharen.

Ich glaube ich werde in den kommenden Tagen die Löschung von BPRD anregen.
Mal sehen, vielleicht ist ja der eine oder andere noch für einen unserer Orden zu gewinnen. Very Happy

Und nur mal ne Anmerkung zum Thema Mißtrauen.

Ich weiß ich rühre wieder in alten Töpfen rum, aber weiß noch jemand, warum es Streit zwischen der AG und BPRD gab?

Da war doch was? Ich glaube BPRD hat gegen die AG gekämpft an der Seite eines Bündnisses.

Komisch jetzt ist das selbe wieder passiert, nur umgekehrt. Die AG hat an der Seite eines Bündnisses gegen BPRD gekämpft.

Und keiner hat gemeckert. Wie die Zeit doch die Ansichten ändern kann.

Viele die damals den Stress mitbekommen haben, haben es nicht vergessen und erleben jetzt genau das was Ihnen vorgeworfen worden ist wieder. Nur dieses Mal ist die Rollenverteilung anders.

Für mich ist das Thema abgeschlossen, doch genau das ist es was viele irritiert.

phoenix_de
Wüstenkrieger
Wüstenkrieger

Anzahl der Beiträge : 72

Nach oben Nach unten

Beitrag  Holy War 02.06.08 23:08

ok, ich melde mich für die Negev mal kurz zu Wort.

Ich habe noch nicht alle Beiträge gelsesen, werde dies aber noch tun. Habe nur im Moment keine Zeit.

Wie alle wissen, war die Negev mal der größe Sara-Orden der w6 - nun ist er nur noch ein Schatten seiner selbst.

Ich war einige Zeit lang OM und stehe in Kontakt mit Snoopy und Eddy, und ich habe versucht, leute zu uns zu hohlen, Orden zu verbinden.
Das einzige,w as bei gut 130 Mails, die ich allein Zum einladen, anfrage für fusionierung geschrieben hab.

alles was dabei herauskam, war, dass 30 leute abgelehnt haben, 2 sagten, gute idee, aber ohne mich, 1 Abwerbung hab ich als gegenargument bekommen und eine ganze Zusage - die jedoch erst später irgendwann eingelöst werden soll.

also, wenn das Projekt, was meine volle unterstützung genießt, gelingen soll, ist nicht wenig überzeugungsarbeit nötig!

bitte entschuldigt meine schusseligkeit und die tippfehler, aber ich hatte heute nen langen und harten tag - und mit der rechtschreibung steh ich eh auf dem Kriegsfuß.

Soviel sei noch gesagt: wir sind derzeit 19 und haben platz für 55, wobei ich weis, dass einige mitglieder inaktiv sind.

hoachachtungsvoll
Holy

Holy War
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Holy War 02.06.08 23:10

aus irgendwelchen gründen, steht da nicht mein ganzer name....

ich bin jedengfalls Holy War 4 ever, stellv. OM & HF der Negev^^

Holy War
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Padisah 03.06.08 10:38

Zhakrim@

Wir haben keine angst vor der Grossen Grossen AG, wenn du mal in die vergangenheit schaust, da wird mir schon Phönix_de zustimmen, das wir, die BNDs von euch, dazu beigetragen haben das ihr so gross geworden seid, was wir gerne gemacht haben, ihr solltet euren paranoi zur seite legen, wir wollen weder AG zerstören noch wollen wir sie dazu zwingen sich aufzulösen.

Ihr solltet aber euren versuch niederlegen, grosse orden zu schlucken, was ich uns nicht mehr dazu zähle, vor 3 wochen waren wir 52 man im orden, jetz sind wir 42, 3 haben sich gelöscht, 2 sind weg und 5 wurden von Abu Kasar aus der SGR für Tiket abgekauft, jetz kämpfen die gegen uns in jeder schlacht.

Wie wäre es mal wenn alle orden erstmal da bleiben wo sie sind, erst muss eine BND enstehen damit der vertrauen wieder aufgebaut wird, mit hauruck und zwang wird da nichts passieren.

Padisah
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zhakrin 03.06.08 11:58

Padisah schrieb:Zhakrim@

Wir haben keine angst vor der Grossen Grossen AG, wenn du mal in die vergangenheit schaust, da wird mir schon Phönix_de zustimmen, das wir, die BNDs von euch, dazu beigetragen haben das ihr so gross geworden seid, was wir gerne gemacht haben, ihr solltet euren paranoi zur seite legen, wir wollen weder AG zerstören noch wollen wir sie dazu zwingen sich aufzulösen.

Ihr solltet aber euren versuch niederlegen, grosse orden zu schlucken, was ich uns nicht mehr dazu zähle, vor 3 wochen waren wir 52 man im orden, jetz sind wir 42, 3 haben sich gelöscht, 2 sind weg und 5 wurden von Abu Kasar aus der SGR für Tiket abgekauft, jetz kämpfen die gegen uns in jeder schlacht.

Wie wäre es mal wenn alle orden erstmal da bleiben wo sie sind, erst muss eine BND enstehen damit der vertrauen wieder aufgebaut wird, mit hauruck und zwang wird da nichts passieren.

@Padisah: Bitte erst lesen, dann nachdenken und dann posten Wink
1. Ich spreche als einzelner Sarazene und nicht für die aG. Ich spreche nicht einmal für meinen Orden.
2. Wie ich oben geschrieben habe, ist die aG so groß, dass sie gewiss keine Sorgen haben wird, man könne von ihr erwarten dass sie sich auflöst.
3. Deine Angst, die aG könnte versuchen grössere Orden zu schlucken ist ebenso ohne Grundlage (siehe oben)
a) Ziel dieser Initiative war es andere Orden so groß wie die aG zu bekommen und nicht die aG noch grösser werden zu lassen.
b) die aG hat gar nicht den Platz weitere Orden (besonders grössere) zu schlucken.
4. Was viele Bündnisse angeht habe ich den Nachteil oben schon ausgeführt.
Zhakrin schrieb:Nachteile:
- Viele kleine Orden sind angreifbar und Bündnisse bieten nicht den gleichen Schutz wie ein großer starker Orden.
- In einem Orden tritt jedes Mitglied zur Schlacht an. Bei BNP bestenfalls 50% der BNP.
- Je mehr Bündnisse man hat um so mehr Schlachthilfe gilt es zu leisten und um so mehr nimmt die Bereitschaft ab zu helfen, da jede Schlacht die Entwicklung des individuellen Sarazenen schwächt. (Kosten für Tränke).
5. Ob und in welchem Maß die BNP für das Wachstum der aG beigetragen haben sei einmal dahingestellt. Und welchen Anteil Heiden oder sarazenische BNP daran hatten. Schlüssige Beweise gibt es dafür sicher nicht und zur Sache trägt es auch nicht konstruktiv bei.
6. Mein Name lautet Zhakrin - aber das nur am Rande.

@phoenix
Mit dem Streit zwischen der AG und BPRD sprichst Du genau das an was ich meine mit verbindlichen Bündnisregeln für alle.
Das ist ein Typischer Fall von mangelhafter Absprache der Regeln.
Wenn im Vorweg abgesprochen ist, wer, wann und wie Bündnishilfe zu leisten hat, gibt es im nachhinein kein böses Blut bei so Situationen wie:
A hat ein Bündnis mit B und C
B und C haben kein Bündnis und haben eine Schlacht miteinander.
Das waren auch bei der aG immer die Situationen bei denen keiner wusste wo man nun hin soll oder nicht.

Grüsse
Zh
Zhakrin
Zhakrin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 175

Nach oben Nach unten

Beitrag  green_peace 03.06.08 15:33

Ich denke wir diskutieren jetzt schon lange genug wir sollten mal einen "Test" starten und ca. 1 Monat schauen, wie es sich entwickelt wir nehmen einfach die aG, Negev und DJ(sind glaub ich die größten(mit den größten Ordenshäussern Rolling Eyes )) und schauen ob es funktioniert diese Orden voll zu bringen und gegen die Christen anzutreten, wenn es noch nicht funktioniert, gut dann planen wir hier weiter bis es funktioniert und wenns funktioniert dann ja ... funktionierts halt und wir lassens erstmal bei denen drei oder vielleicht brauchen wir sogar vier Orden. Cool

Den langsam sollten wir eine Entscheidung treffen bevor nochmehr inaktiv werden. pale scratch

Ich bin mir sicher mit der Zeit, werden die Orden wachsen, deswegen würde ich auch eine Testzeit von min. einem Monat vorschlagen. Des mit dem ewigen hin und her bounce hier im Forum bringt uns auch nicht weiter.
green_peace
green_peace
Wüstenkrieger
Wüstenkrieger

Anzahl der Beiträge : 57

Nach oben Nach unten

Die Zukunft der Sarazenen - Seite 3 Empty -

Beitrag  Hassan Al Mohammed 03.06.08 18:50

halt ich für ne gute idee mit der testphase, dass sollte dann mit der negev und dj abegesprochen werden.
naja wegen dem vertrauen ist halt ne sache, das wird sich nur aufbauen wenn irgendwo mal der anfang gemacht wird, das könnte ja jetzt sein!
Hassan Al Mohammed
Hassan Al Mohammed
Wüstenkrieger
Wüstenkrieger

Anzahl der Beiträge : 12

Nach oben Nach unten

Beitrag  phoenix_de 03.06.08 19:18

Ein Anfang ist doch schon gemacht.
Doch das mit der Testphase hab ich nicht verstanden.

Was machen wir während der Testphase?

Eigentlich doch nur das was wir sowieso schon versuchen.
Neue Mitglieder suchen.

phoenix_de
Wüstenkrieger
Wüstenkrieger

Nach oben Nach unten

Beitrag  green_peace 03.06.08 19:39

nuja mit dem Beginn mein ich nicht einfach nur neue Mitglieder suchen sonder schon damit anfangen mit kleineren Orden zu fusionieren und das einfach mit der Taktik die, ich glaub es war darclaw, genannt hat, als Ordenstitel, ehemalige Ordensnamen, zu nennen man kann ja erstmal noch seinen Orden mit einem Mitglied offen halten falls des nicht so funktioniert wie es soll.
green_peace
green_peace
Wüstenkrieger
Wüstenkrieger

Nach oben Nach unten

Beitrag  phoenix_de 03.06.08 20:10

Und wer soll mit wem fusionieren?
Es will doch keiner. Sad

phoenix_de
Wüstenkrieger
Wüstenkrieger

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zhakrin 04.06.08 11:13

Ich hatte mal vor einiger Zeit als ich noch bei der aG war einen Vorschlag einer Bündnis-Charta gemacht.
Diese Charta würde weitestgehend alle Möglichkeiten abdecken, und so ein Bündnis der Sarazenen vor unterschiedlichen Ansichten über Bündnishilfe und den daraus resultierenden Unstimmigkeiten bewahren.

DISCLAIMER:
Es alle Zahlen in der Charta gehen von alten Realitäten aus und müssten angepasst werden
Das ganze ist ein Vorschlag der Diskutiert werden kann oder auch abgelehnt - ich wollte Euch die Charta aber nicht vorenthalten, da sie damals bei der aG Zustimmung gefunden hätte.

Bündnis-Charta v1.1
_______________________________________________________________________________________________________
Bündnisse
§1 Jeder Bündnispartner muss bei Eintritt ins Bündnis mindestens 45 Mitglieder haben.
§1.1 Sollte die Mitgliederzahl eines Ordens unter 35 fallen kann das Bundnis gelöst werden mit Bezug auf diesen Paragraphen.
§1.2 Bündnisse werden nur mit den Hauptorden geschlossen und gelten nur für diese. Wing-Orden werden in §5 gesondert behandelt.

Bündnishilfe Verteidigung
§2 Jeder Bündnispartner verpflichtet sich in Verteidigungskriegen seinen Bündnispartnern mit mindestens 50% der Ordensstärke beizustehen.
§2.1 Sollte diese Quote von einem Bündnispartner nicht erfüllt werden, kann mit Bezug auf diesen Paragraphen das Bündnis gelöst werden.
§2.2 Bei Schlachten zwischen 2 Bündnispartnern besteht für die Bündnispartner die Pflicht dem Verteidiger zu helfen. Eine Bündnischlacht (§3.2) hat in diesem Fall keine Gültigkeit. (Dies gilt auch für Bündnispartner die nicht mit dem angreifenden Bündnispartner verbündet sind)

Bündnishilfe Angriff
§3 Angriffskriege von Bündnispartnern werden freiwillig unterstützt der angegriffene, bündnisfremde Orden wird nicht unterstützt.
§3.1 Bei Schlachten zwischen 2 Bündnispartnern gilt §2.2
§3.2 Jeder Bündnispartner hat 2x im Monat das Recht zu einer Bündnisschlacht zu rufen. Wenn zu einer Bündnisschlacht gerufen wird gilt diese Schlacht als Verteidigungsschlacht mit den unter §2 aufgeführten Regeln. Als Zeiteinheit gilt der 1. bis letzte eines Monats. Ungenutzte Bündnisschlachten verfallen am 1. des Folgemonats. Als Schlachttermin gilt der Zeitpunkt zu dem die Schlacht statt findet.

Bündnis-Miteinander
§4 Die Ordensmitglieder aller Bündnisorden sind für Angriffe tabu.
§4.1 Ausnahmen bilden die Arena sowie abgesprochene EP-Tausch (Letztere möglichst im Forum schriftlich vereinbaren, so, dass es hinterher keine Missverständnisse gibt)
§4.2 In der Öffentlichkeit (z.B. SB) ist ein Respektvoller Umgang gegenüber Bündnispartnern Pflicht.

Wing-Orden
§5 Für Wing-Orden eines BNP bestehen keinerlei Bündnis-Pflichten.
§5.1 Die Ausnahme bildet hier der Verteidigungsfall, Der Hauptorden kann eine oder auch beide seiner Bündnisschlachten für die Verteidigung eines eigenen Wing-Orden einsetzen.
§5.2 Wing-Orden können sich sofern sie die Voraussetzungen erfüllen selbst als Bündnispartner mit allen Rechten und Pflichten.
§5.3 Wing-Orden von Bündnispartnern dürfen nicht angegriffen werden (Sofern sie im Ordensprofil als Wing kenntlich gemacht sind oder hier im Forum als Wing vermerkt sind)
§5.4 Mitglieder von Wingorden sollen nicht angegriffen werden. Da es aber mangels der großen "Ordensbündnispartner"-Kennzeichnung leichter mal geschieht, sind solche Angriffe zu verzeihen und sollten aber auf speziellen Hinweis eingestellt werden. (1x kann bei der Zufallssuche passieren - ein 2. Mal auch. Danach sollte ein freundlicher Hinweis gemacht werden und von den Angreifern beachtet werden).

Späterer Zusatz:
Zeitgleiche Schlachten
§6 Bei mehreren Schlachten zur gleichen Zeit hat Bündnishilfe zur Verteidigung Vorrang vor Angriffschlachten
§6.1 Verteidigungen haben auch den Vorrang vor Bündnisschlachten
§6.2 Bei 2 oder mehreren Verteidigungsschlachten gilt für Jeden Orden maximale Anwesenheitspflicht (Minimum 50% verteilt auf alle Schlachten). Konzentrationen auf die Verteidigung eines Bündnisordens sind per PN zu klären. Sarazenenbündnisse haben Vorrang vor Heidenbündnissen.

Verzicht auf Hilfe
§7 Jedem Orden steht es frei seine Bündnispartner von ihrer Bündnispflicht bei aussichtslosen Schlachten zu entbinden.
Eine PN des OM oder HF vom betroffenen Orden ist dafür Bedingung.

Diese Charta sollte weitestgehend alle auftretenden Fälle abdecken.
Was die genauen Zahlen und Anteile angeht kann man das - sollte die Charta vom Wortlaut Zustimmung finden - sicher an die aktuell herrschenden Gegebenheiten anpassen. (§1 müsste sicher angepasst werden auf z.B. 20 Mitglieder zu beginn und Minimum 15).
Zhakrin
Zhakrin
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Padisah 05.06.08 16:31

Hallo alle zusammen,
Ich wollte mich auch schonmal von hier verabschieden,
Es war ein langer weg von den anfängen bis heute, manche tage hab ich mich tode geärgert und machen tagen mich kaput gelacht über die geschähnisse in Welt 6, aber es hat immer Spass gemacht, Es war spannend bis zum schluss, danach hab ich den entschluss gefasst mich zu löschen.
Ich hab mich angesträngt ein Guter Ordensmeister zusein und ein Guter BND partner, ob ich das geschafft habe soll dahin gestellt sein, In diesen tagen wo die Sarazenen sich wieder vereinigen wollen habe ich gesehen das ich mit meinen ansichten veralltet und überholt erscheine, das man als herscher flexibel sein muss und sich der gegebenen umständen anpassen muss.
Ich war stur und uneinsichtig, wie Osman Gazi schonmal gesagt hat und mein Bruder Tr0jan3r hat das auch erwähnt, habe mich an meinen gedanken fest gebissen und liess kein kompromiss zu, Ich hoffe ihr schafft es noch das die sarazenen sich vereinigen können, das hoffe ich wirklich.

Wünsche euch allen ein langes und erfülltes Leben,
Gottes Segen und Güte sei mit euch allen.
Padisah Kilicarslan [GoD]
(Account ist gelöscht)

Padisah
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  phoenix_de 05.06.08 16:59

Ich bedauere Padisah`s Entschluß
und ziehe meinen Hut vor den Konsequezen,
die er aus der Vergangenheit für sich gezogen hat.

Heute hat Welt 6 wieder 2 große OM`s verloren. Sad

Nach House-Lady, jetzt auch noch Padisah.
Halte wir ihre Namen in Ehren und erzählen uns an den Feuern von ihren Taten,
so bleiben sie in unserer Erinnerung lebendig.

phoenix_de
Wüstenkrieger
Wüstenkrieger

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zoe 05.06.08 23:09

omg...
uns rennt die zeit davon... Shocked
Zoe
Zoe
Wüstenkrieger
Wüstenkrieger

Anzahl der Beiträge : 52

Nach oben Nach unten

Beitrag  phoenix_de 06.06.08 7:48

Ja und da waren es auf einmalnur noch 2 Orden, okay vielleicht kann man Takeo noch dazuzählen, die aktiv spielen ProSara. Very Happy

phoenix_de
Wüstenkrieger
Wüstenkrieger

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zoe 06.06.08 14:35

"der Letzte Wiederstand" Twisted Evil
Zoe
Zoe
Wüstenkrieger
Wüstenkrieger

Anzahl der Beiträge : 52

Nach oben Nach unten

Beitrag  Uthmn ibn Affans 06.06.08 17:16

Ich finde die Charta gut. Wäre schon mal ein Fortschritt gegenüber jetzt!

In memento mori!

Uthmn ibn Affans
Wüstenkrieger
Wüstenkrieger

Anzahl der Beiträge : 13

Nach oben Nach unten

Beitrag  phoenix_de 06.06.08 17:33

Die Charta ist gut, bringt aber nichts, wenn es sowieso keine Bereitschaft gibt.
Ich glaube 50 Prozent der Mitglieder der AG in die Schlacht eines anderen zu führen wird schwierig.
Aber Glauben ist nicht wissen.

phoenix_de
Wüstenkrieger
Wüstenkrieger

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zhakrin 06.06.08 17:42

Wie schon gesagt: die Werte entsprachen den damaligen Gegebenheiten. Als ich noch bei der aG war Wink

Ich hatte einen Heerlagerparser damals am laufen mit dem ich die BNP-Heerlager ausgewertet habe (bzw. Martin hat das Auswerten übernommen während ich die Technik bereit gestellt habe Wink )
Der Wert 50% war damals schon ein Wert den man nehmen konnte, sofern keine 2-3 BNP gleichzeitig gekämpft haben.

Wie es heute ausschaut müsste man schauen....
Zhakrin
Zhakrin
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  phoenix_de 06.06.08 18:07

50 Prozent könnte bei uns klappen, sind alle aktiv und häufig on,
wie das bei AG aussieht weiß ich nicht, doch glaube ich in unseren jetzigen Schlachten diesen Wert noch nicht gesehen zu haben.
Ist aber auch schwieriger je größer der Orden.

phoenix_de
Wüstenkrieger
Wüstenkrieger

Nach oben Nach unten

Beitrag  Uthmn ibn Affans 08.06.08 23:09

Lasst uns das mal testen....mehr als nicht klappen kanns nicht.

Uthmn ibn Affans
Wüstenkrieger
Wüstenkrieger

Anzahl der Beiträge : 13

Nach oben Nach unten

Beitrag  green_peace 09.06.08 14:47

ich habt ja gesagt wir können des nich machen weil die kleineren Orden nicht mitmachen wollen, aber wir könnten ja einfach, auch wenns a weng hinterfotzig is Twisted Evil , die Ordensmitglieder ansprechen und nicht den Ordensleiter, oder? Question ?

Ich glaube da würden wir eher Zustimmung und Kooperationsbereitschaft finden als bei den OM's und HF's queen .
green_peace
green_peace
Wüstenkrieger
Wüstenkrieger

Nach oben Nach unten

Beitrag  phoenix_de 09.06.08 18:41

Lass das besser bleiben, ich wäre stinksauer, wenn ich sowas erfahren würde und es würde die Annäherungsversuche alle scheitern lassen.
Und den Ruf des abwerbenden Ordens zunichte machen.

phoenix_de
Wüstenkrieger
Wüstenkrieger

Nach oben Nach unten

Beitrag  green_peace 10.06.08 18:57

Ja ich weis, aber wenn die es nicht einsehen dann werden wir früher oder später keine Saras mehr haben!!!
green_peace
green_peace
Wüstenkrieger
Wüstenkrieger

Nach oben Nach unten

Beitrag  phoenix_de 10.06.08 21:22

Dann wird dem so sein, sollt ich rausfinden das meine Mitglieder abgeworben würden, hätte der abwerbende Orden verschissen.
Also das bitte unterlassen.
Aus alten Fehlern sollte man lernen und sie nicht wiederholen. Laughing

phoenix_de
Wüstenkrieger
Wüstenkrieger

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter